JANA  WELSCH

 

Künstlerische Laufbahn von Jana Welsch

 

Geboren in Tschechien stammt sie aus einer musikalischen Familie und bekam von ihren Eltern das Talent schon in die Wiege gelegt.

Mit 5 Jahren bekam Jana die ersten Gitarrengriffe von ihrem ebenso musikalischen Bruder beigebracht.

Am eigenen Klavier übte und sang sie, bevor sie mit 8 Jahren die Musikschule besuchte und später, in der 8. Klasse, gründete sie eine Schülerband.

Es folgten zahlreiche Musikwettbewerbe als Solosängerin und in mehreren verschiedenen Bands spielte sie Gitarre und war auch für den Gesang zuständig.

Ebenso war sie viele Jahre in einer Profiband auf den grossen Bühnen der Welt unterwegs bevor sie 2008 ihren größten Wunsch erfüllte:  ihr erstes, eigenes Album auf dem Markt!

 

Zitat Jana Welsch:

„Ich glaube, dass ich mit den einzelnen Titeln und den Texten zum Nachdenken voll den Geschmack meines Publikums treffe.

Denn ich kann nur meine Lieder gut interpretieren, wenn ich davon überzeugt bin und voll dahinter stehe.“