*** *** *** *** ***

*** *** *** *** ***

*** *** *** *** ***

 

Internationale Songs von Jana und Manni nun auf CD

Musiker-Ehepaar derzeit auf Hochzeitsreise im Nordland - Eigene Interpretationen

Sie fühlen sich wohl im Allgäu und sind in Kempten längst keine Unbekannten mehr: 
Jana und Manni, die jetzt eine neue CD herausbrachten: " The Fantastic Songs Of The Night" heißt sie
und damit stellt das in Wildpoldsried beheimatete Paar weltweit bekannte Schlager und internationale Songs in ihrer eigenen Interpretation vor.

Hiermit erfüllen sie Wünsche des internationalen, aber auch des Allgäuer Publikums, erklärt Manni.
In jüngster Zeit sei man gerade in Kempten und im Allgäu aufgetreten, denn hier fühlen sie sich wohl und zu Hause. Vor allem sei die Zuhörerschaft begeistert von der außergewöhnlichen Stimme der Sängerin, Keyboarderin und Gitarristin Jana, die aus Böhmen stammt.
Aber auch Drummer, Saxophonist und Sänger Manni überzeugt mit seiner lebenslangen musikalischen Erfahrung und Professionalität.
Schließlich war er von 1969 bis 1995 Bandleader von "Manni and The Jet-Stars", die weltweit auftraten und auch verschiedene Filmmusiken produzierten.
Die dargebotenen Songs mit dem Anspruch auf qualitativ gute Unterhaltungsmusik reichen vom deutschen Schlager (Weiße Rosen aus Athen) bis zu gängigen englischen Highlights (Unbreak My Heart).
Aber auch rein musikalisch überzeugt das Duo mit Blue Moon, deren Interpretation Swing-Qualitäten erkennen lässt.
Manni, der absolute Vollblutmusiker mit Musikstudium, bereitet nun mit der Erzieherin Jana eine neue CD vor, die sich mit Swing und Blues beschäftigt.
Abzuwarten bleibt, wie das verwöhnte Allgäuer Jazzpublikum darauf reagiert.
Zur Zeit gastiert das Paar, das mittlerweile seit Juli auch privat verbandelt ist, auf Hochzeitsreise im Nordland.
Dort unterhält das junge Glück drei Wochen lang Passagiere auf einer Kreuzfahrt der TS Albatros.
Autor: Jürgen Wiesner

 

 

Kapitän der TS Albatros mit Direktor Thomas Gleiß mit Jana und Manni vor Spitzbergen 

 

*** *** *** *** ***

 

Party-Stimmung

Wer perfekt inszenierte Party-Stimmung haben wollte, war bei Jana und Manni gut aufgehoben. Das Profi-Paar bot anspruchsvolle Unterhaltung im Kemptener "Flair". Die beiden Vollblut-Musiker überzeugten durch abgestimmtes Show-Angebot vom deutschen Schlager über bekömmlichen Jazz bis hin zu Musical Highlights. Besonders gut kamen die Hits von Cher an. Hier glänzte die aus Böhmen stammende Jana mit ihrer vollen, kräftigen und variantenreichen Stimme. Jana tourt mittlerweile seit vier Jahren zusammen mit Manni ( Manfred Welsch). Bekannt ist er als Leader und Schlagzeuger der ehemaligen "Manni and The Jet-Stars" und durch einige Filmmusik-Kompositionen. Am 26.Dezember treten sie in der Gaststätte am Kemptener Illerstadion auf.
Autor: Jürgen Wiesner

 

*** *** *** *** ***

 

Millenniumsparty auf dem Tegelberg

Jana und Manni mit dem Eishockeytrainer des Jahrhunderts Xaver Unsin

 

*** *** *** *** ***

 

Samstagabend in Oberstdorf

Hallo Jana und Manni,
die Stimme von Jana und auch Eure Musik war einfach Klasse. Die CD von Euch,
die Simone gekauft hat, gefällt uns sehr gut.
Bedauert haben wir nur, dass so ein Künstlerehepaar nicht mit größerem Aufwand
publik gemacht wird. Zufall hat uns in dieses Lokal geführt, wo wir das erste Mal
in Oberstdorf angemessen für so einen Fremdenverkehrsort Unterhaltung erfahren haben
und auch mal ein wenig Tanzen konnten, was für uns nur so zum Spaß und Lebensfreude
eine gewisse Bedeutung hat.
Hiermit möchten wir nochmals Danke sagen für sehr gute Musik und für die Zukunft
Alles Gute wünschen.
Solltet Ihr mal in unserer Nähe gastieren, sagt Bescheid - wir kommen!
Wir sind bereit zwischen Bad Hersfeld und Würzburg gerne Euch wieder zu sehen
und dieser einzigartigen Musik zu lauschen.
Oder schickt uns einfach ein Programm von Euch.

Grüße
bis dahin Eure Fans
Simone und Erhard

 

*** *** *** *** ***

 

Jana Welsch mit Texter Guido Morsblech und Komponist Radim Linhart

arbeiten intensiv am neuen Album